Stellenausschreibung Teilzeitarbeitskraft auf 520 € Basis (m/w/d)

Die Rhein-Nahe Touristik in Bacharach sucht zum 1. März 2023 eine weitere Teilzeitarbeitskraft (m/w/d) für die Mitarbeit in der Tourist-Information in Bacharach. Die Tätigkeiten umfassen die Bereiche Gästeberatung und –information, allgemeine Organisations- und Büroarbeiten sowie die Assistenz bei Gruppenprogrammen und Gästeführungen. Die Arbeitszeiten erstrecken sich über durchschnittlich sechs Stunden an Wochentagen sowie Sonn- und Feiertagen.…

Read more

Vacation apartment "s'Häusche" in Weiler awarded with four DTV stars

With the vacation apartment "s'Häusche" of Udo and Monika Grünewald, the community of Weiler has another high-quality vacation apartment. Originally, the couple planned the apartment for private use. However, after this was not realized and there was interest in a guest apartment, the Grünewald couple "put their money where their mouth is". In a short time is...

Read more

Vacation apartment "Sonnenuhr" in Bacharach-Neurath successfully recertified with four DTV stars

After the first classification three years ago, Jürgen Fiedler has successfully confirmed his high rating with four DTV stars at the recertification of the vacation apartment "Sonnenuhr" this year. In addition to a modern, bright interior, the apartment offers, among other things, its guests a garden with a small glass house, in which, depending on the season, fresh zucchini or tomatoes...

Read more

Caféhaus Bacharach opens in the old town of Bacharach

With the Caféhaus Bacharach, another gastronomic business has newly opened in the old town of Bacharach this year. Combined with best wishes, the managing director of Rhein-Nahe Touristik, Christian Kuhn presented the owner of the cafés Gabbriella Spengler with a flower gift. The trained hotel manageress will direct her focus on the breakfast and coffee business. For this purpose, both sweet...

Read more

Theater Festival "On the shores of poetry", July 1-17, 2022

This year, the theater festival "On the Banks of Poetry" will take place again in the Upper Middle Rhine Valley. At a total of four venues, Bacharach, Kaub, Lorch and Oberwesel, the theater ensemble Willy Praml from Frankfurt inspires with impressive performances such as the "Rabbi of Bacharach" by Heinrich Heine, "The Jewish Book" by Annette von Droste-Hülshoff or "In Auschwitz there were...

Read more

Wine blossom festival 17-19 June 2022

After the Corona break, we are pleased to be able to hold the Steeg Wine Blossom Festival again on the 3rd weekend in June in the Bacharach district of Steeg. Although this year a number smaller than "Weinblütenfestchen", but no less entertaining and just plain good. We start on the first day with a wine tasting in the St. Anna church, before we continue on Saturday and...

Read more

Easter opening hours Tourist Information

For our guests we are available on the Easter holidays on the following days in the Tourist Information: - Good Friday April 15, 2022 closed - Easter Saturday, April 16, 2022 10:00-14:00 - Easter Sunday, April 17, 2022 10:00-14:00 - Easter Monday, April 18, 2022 10:00-14:00 Rhein-Nahe Touristik Visitor Center Oberstraße 10 55422 Bacharach Tel....

Read more

Ferienwohnung „s´Häusche“ in Weiler mit vier DTV-Sternen ausgezeichnet

Mit der Ferienwohnung „s´Häusche“ von Udo und Monika Grünewald verfügt die Gemeinde Weiler über eine weitere hochwertige Ferienwohnung. Ursprünglich hat das Ehepaar das Apartment für eine private Nutzung geplant. Nachdem diese jedoch nicht realisiert worden ist und Interesse an einer Gästewohnung bestanden hat, hat das Ehepaar Grünewald „Nägel mit Köpfen“ gemacht. In kurzer Zeit ist…

Weiterlesen

Ferienwohnung „Sonnenuhr“ in Bacharach-Neurath mit vier DTV-Sternen erfolgreich rezertifiziert

Nach der erstmaligen Klassifikation vor drei Jahren, hat Jürgen Fiedler bei der Rezertifzierung der Ferienwohnung „Sonnenuhr“ in diesem Jahr seine hohe Bewertung mit vier DTV-Sternen erfolgreich bestätigt. Neben einer modernen, hellen Einrichtung bietet die Wohnung unter anderem ihren Gästen einen Garten mit einem kleinen Glashaus, in welchem je nach Jahreszeit frische Zucchini oder Tomaten geerntet…

Weiterlesen

Caféhaus Bacharach öffnet in der Bacharacher Altstadt

Mit dem Caféhaus Bacharach hat in der Bacharacher Altstadt ein weiterer gastronomischer Betrieb in diesem Jahr neu eröffnet. Verbunden mit den besten Wünschen überreichte der Geschäftsführer der Rhein-Nahe Touristik, Christian Kuhn der Eigentümerin der Cafés Gabbriella Spengler ein Blumenpräsent. Die gelernte Hotelfachfrau wird ihren Fokus auf das Frühstücks- und Kaffeegeschäft richten. Hierzu werden sowohl süße…

Weiterlesen

Theaterfestival „An den Ufern der Poesie“, 1.-17. Juli 2022

In diesem Jahr findet wieder das Theaterfestival „An den Ufern der Poesie“ in Oberen Mittelrheintal statt. An insgesamt vier Spielorten, Bacharach, Kaub, Lorch und Oberwesel begeistert das Theaterensemble Willy Praml aus Frankfurt mit eindrucksvollen Aufführungen wie beispielsweise dem „Rabbi von Bacharach“ von Heinrich Heine, „Die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff oder „In Auschwitz gab es…

Weiterlesen

Weinblütenfestchen 17.-19. Juni 2022

Nach der Corona-Pause freuen wir uns das Steeger Weinblütenfest wieder am 3. Juniwochenende im Bacharacher Stadtteil Steeg durchführen zu können. Zwar dieses Jahr eine Nummer kleiner als „Weinblütenfestchen“, aber nicht minder unterhaltsam und einfach nur gut. Wir starten am ersten Tag mit einer Weinprobe in der der St. Anna Kirche, bevor wir am Samstag und…

Weiterlesen

Osteröffnungszeiten Tourist-Information

Für unsere Gäste sind wir an den Osterfeiertagen an folgenden Tagen in der Tourist-Information zu erreichen: • Karfreitag         15. April 2022    geschlossen • Ostersamstag, 16. April 2022   10.00—14.00 Uhr • Ostersonntag,  17. April 2022   10.00—14.00 Uhr • Ostermontag,   18. April 2022  10.00—14.00 Uhr Rhein-Nahe Touristik Besucherzentrum Oberstraße 10 55422 Bacharach Tel.:…

Weiterlesen

Ferienwohnungen Kachel in Bacharach-Steeg haben ihre drei DTV-Zertifizierungen wieder erfolgreich bestätigt

Das Ehepaar Kachel in Bacharach-Steeg zählt zu den Gastgebern der „ersten Stunde“, die sich in der Verbandgemeinde Rhein-Nahe nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) haben klassifizieren lassen. Die Ferienwohnung „Riesling“ im Erdgeschoss ist schon im Jahr 2008 erstmals erfolgreich mit drei Sternen ausgezeichnet worden. Sukzessive haben Ingrid und Helmut Kachel die Ferienwohnungen „Spätburgunder“ im…

Weiterlesen