Delegation europäischer Welterbestätten zu Gast in Bacharach

Delegation europäischer Welterbestätten in Bacharach

Eine Delegation der europäischen Welterbestätten war auf Einladung der Vorsitzenden des UNESCO-Welterbestätten Deutschland e. V., Claudia Schwarz zu Gast im Welterbe Oberes Mittelrheintal.

In Bacharach begrüßte der Geschäftsführer der Rhein-Nahe Touristik, Christian Kuhn die Gruppe und begleitete sie auf einem Stadtrundgang durch die Altstadt. Neben der Inwertsetzung des touristischen Potentials sind auch aktuelle Themen wie die schwierige Personalsituation in den Gaststätten- und Beherbergungsbetrieben sowie Chancen zur Entwicklung des Welterbes Oberes Mittelrheintal bis zu BUGA 2029 angesprochen worden. Zum Abschluss des Besuchs wurde die Gruppe, wie es sich für eine Weinstadt im Welterbe gehört, mit einem Rieslingsekt brut aus Bacharach verabschiedet.